49 (0) 3065-212 398 63
Kostenfreie Beratung erhalten
Menü

Die Brook Hill School ist ein Internat in Texas, das eine christliche Weltanschauung mit einem modernen Unterrichtskonzept kombiniert. Mit einem vielseitigen Lehrprogramm und einer guten Auswahl an Angeboten für junge Sportler und Künstler vermittelt die Schule die typisch amerikanische High-School-Atmosphäre, die hier in einer besonders freundlichen und familiären Version zu finden ist.

Die Brook Hill School zeigt, dass Bildung in einer christlich orientierten Schule nicht unmodern sein muss. Zwar bemüht sich die Schule darum, die Unterrichtsthemen aus einer christlichen Perspektive zu betrachten, sie ist aber genauso ein Ort, an dem zukunftsorientiert gedacht und gearbeitet wird.

Die Schule befindet sich im Nordosten des Bundesstaats Texas, eine gute Stunde außerhalb der Millionenstadt Dallas. Es ist eine ruhigere, aber nicht abgelegene Gegend, die sowohl diverse Unternehmungen in der Freizeit ermöglicht, als auch genug Freiraum für alle lässt. Von den rund 850 Schülern der Brook Hill School lebt etwa ein Drittel im Internat auf dem Campus – wobei der Blick auf die Unterkünfte eigentlich nichts mit dem klassischen Bild eines Internats gemeinsam hat. Die Wohnhäuser sind wie in einem kleinen Dorf angesiedelt. Das trägt zu der bemerkenswert freundlichen, familiären Atmosphäre bei, die man hier überall spüren kann.

Jetzt kostenfrei beraten lassen!

Brook Hill School
Brook Hill School
Brook Hill School

Eine christlich geprägte Weltsicht, das bedeutet, dass Werte wie Toleranz, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft hier hoch im Kurs stehen. Das zeigt sich auch im Klassenraum, wo die Brook Hill School ein vielseitiges Unterrichtsangebot hat, in dem auch mehrere Kurse enthalten sind, die sich auf ein nachfolgendes Studium anrechnen lassen. Junge Künstler können sich dabei zum Beispiel beim Kulissenbau, im Orchester oder in der Arbeit mit digitalen Medien Punkte verdienen oder sich der Theatergruppe oder einem der studentischen Clubs anschließen, die sich mit den Künsten beschäftigen.

Eine Besonderheit der Schule ist, dass sie ein Museum auf dem Gelände beherbergt. Das American Freedom Museum zeigt zahlreiche Ausstellungsstücke aus der amerikanischen Geschichte. Es steht der Öffentlichkeit zur Verfügung, dient aber auch in vielen Fächern als Unterrichtshilfe.

Und in gewisser Hinsicht ist die Brook Hill School dann eben auch typisch texanisch. In diesem Teil der USA wäre eine High School unvorstellbar, in der es nicht auch um Sport gehen würde. Baseball, Basketball, Volleyball, Fußball und Football sind einige der Disziplinen, in denen der orangefarbene Schriftzug stolz auf den Trikots getragen wird. Die Schule verfügt über ein eigenes Stadion und eine multifunktionale Sporthalle mit Räumen für Fitness- und Krafttraining.

Akademis gewinnt den StudyTravel Star Award 2023 🏆

Akademis wurde von StudyTravel zur Agentur des Jahres 2023 in Westeuropa gekürt. StudyTravel zählt zu den bedeutendsten Netzwerken in der Bildungsbranche. Wir sehen diese Auszeichnung als Belohnung unseres Engagements für hervorragenden Service – jedoch ebenso als Ansporn, uns stets weiter zu verbessern.

Brook Hill School

Akademis gewinnt auch den StudyTravel Secondary School Award 2024 🏆

Mit dem Erhalt dieser angesehenen Auszeichnung sind wir nun die erste Agentur überhaupt, die gleichzeitig den Star Award und den Secondary School Award in der Kategorie Agenturen Westeuropa gewonnen hat. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unsere Partnerschulen für uns gestimmt haben und werden alles daransetzen, diese große Ehre weiterhin zu rechtfertigen.

Brook Hill School

Kurzübersicht

Alter der Schüler: 1. – 12. Klasse
Schülerzahl: ca. 850
Davon im Boarding: etwa 35%
Durchschnittliche Klassengröße: 14
Internatsgebühren pro Jahr: $63.830

Die wichtigsten Sportangebote: Baseball, Basketball, Golf, Football, Fußball, Leichtathletik, Tennis, Volleyball

Nächstgelegener Flughafen: Dallas-Fort Worth (gut 2 Stunden mit dem Auto)
https://www.brookhill.org/

Die Stärken im Überblick

Gutes akademisches Angebot mit mehreren AP-Kursen

Schöne Schülerunterkünfte im „Boarding Village“

Eigenes historisches Museum auf dem Schulgelände

Familiäre, freundliche Atmosphäre

Brook Hill School

Brook Hill School im Detail

Die Schule hat ein eigenes Health Center, in dem Schülerinnen und Schüler bei Krankheiten und kleineren Verletzungen versorgt werden können.

Der Themenbereich Business im Kursangebot richtet sich an Unternehmer von morgen. Hier kann man zum Beispiel einen Kurs für Sportmanagement belegen.

Wer seinen Schwung verbessern möchte, findet im Athletic Center der Schule einen Golf-Trainingssimulator.

Die Brook Hill School wurde erst 1997 gegründet – damals mit gerade einmal 31 Schülerinnen und Schülern. Inzwischen sind es rund 850.

Brook Hill School

Brook Hill School Kosten – ein Überblick

Die Gebühren der Brook Hill School liegen bei $63.830 pro Schuljahr, darin enthalten sind die Schulgebühren, Unterbringung, Verpflegung, die Nutzung der Sport- und Freizeitangebote, die Flughafentransfers und die obligatorische Krankenversicherung für den gesamten Zeitraum. Zusätzliche Kosten entstehen für die Anschaffung der Schuluniform und der Unterrichtsmaterialien.

So sehen uns unsere Kunden und Kundinnen

5.0
5 von 5 Sternen (basierend auf 86 Bewertungen)

Jetzt kostenfrei beraten lassen und mehr über die Brook Hill School erfahren

Unsere Zertifizierungen

British Boarding Schools Network

Bewerberagenturen müssen dreifache Referenzprüfungen sowie zahlreiche Hintergrundprüfungen und Interviews durchlaufen, bevor sie vom British Boarding Schools Network eine der begehrten Mitgliedschaften erhalten. Als Educational Agent der Vereinigung sind wir daher außerordentlich glücklich, gemeinsam mit 220 britischen Partnerschulen ein Netzwerk zu bilden – im Sinne intensiven Austauschs und stetigen Fortschritts.

ICEF AGENCY

Im Sektor der Bildungsanbieter zählen die ICEF-Qualitätssicherungsprozesse zu den weltweit strengsten. Agenturen, die diesen Qualitätsanforderungen genügen, werden ausgezeichnet und alle zwei Jahre evaluiert, um dem hohen Standard dauerhaft zu genügen. Akademis ist auch für die Jahre 2023 und 2024 zertifiziert.

Boarding Schools Association

Die Boarding Schools’ Association (BSA) ist im Bildungssektor international für ihre herausragende Qualität bekannt, und mit über 600 Partnerinternaten ist sie der größte Internatsverband weltweit. Eine BSA-Mitgliedschaft gilt international als Zeichen eines hervorragenden Services, langjähriger Erfahrung und signifikanter Professionalität. Deshalb sind wir sehr stolz, eine von nur 43 Agenturen weltweit zu sein, die diesen zertifizierten Status besitzen.