Unser Team

Das Team hinter der Akademis Internatsberatung

Martin Cyrankowski

Hallo! Ich bin Martin, Gründer und Geschäftsführer von Akademis.

Familien bei diesen wichtigen Schritten im Bildungsweg ihrer Kinder begleiten zu dürfen, ist seit der Gründung von Akademis zu meinem Herzensprojekt geworden. Ich weiß, wie bedeutungsvoll und aufregend diese Entscheidung für unsere Familien sein kann. Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass wir uns jedem Internatssuchenden einfühlsam und persönlich widmen.

Mehr als 200 Schüler beraten wir jährlich mit Hingabe und begleiten sie bis zur Enthüllung ihres Trauminternats. Auch wenn Akademis stetig wuchs und wuchs, so ist eines über die Jahre immer gleichgeblieben: Für mich ist das kein Beruf, sondern eine Leidenschaft.
Deshalb bin ich auch über drei Monate im Jahr in Großbritannien, um die Schulen persönlich zu besichtigen und authentisch zu erleben. Ich bin ungemein froh um die guten Beziehungen, die wir mit unseren Partnerinternaten aufbauen konnten. An den Internaten mit offenen Armen empfangen zu werden und mich mit unseren liebgewonnenen Schuldirektoren bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee unterhalten zu können, ist ein riesiges Privileg für mich.

Wie wichtig es ist, schon in frühen Jahren die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, habe ich auf meinem eigenen Bildungsweg erfahren können. Nicht nur akademisch, sondern auch menschlich war diese Zeit auch für mich sehr prägsam. Nach meinem Studium in VWL und Sinologie in Würzburg durfte ich bei Auslandssemestern in Peking nicht nur mein Chinesisch aufpolieren und in eine andere Kultur eintauchen, sondern auch mehr über International Management lernen.
Ich habe erlebt, wie wertvoll es ist, über meinen eigenen Horizont hinauszublicken. Diese Erfahrung wollen wir auch unseren Schülern verschaffen. Zu sehen, wie sie an ihrem Internat aufblühen und eine Zeit erleben, die sie ihr Leben lang im Herzen tragen werden, ist immer wieder ein wundervolles Gefühl.

Steckbrief

  • 2006-2011 Studium der Volkswirtschaftslehre
    (Diplom; Top 5 % des Jahrgangs; Abschluss im Jahr 2011) an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität mit persönlicher Empfehlung des zuständigen Professors, dem Wirtschaftsweisen Professor Peter Bofinger
  • 2009-2011 Doppelstudium Sinologie
    (Jahrgangsbester) an der Peking Universität und der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität
  • Wehrdienst im Jahr 2005 Bundesministerium der Verteidigung 5. Wachbataillon, Berlin

Hi, ich bin Annika und kann mit Stolz sagen, Teil des fantastischen Akademis Teams zu sein.

Denn täglich merkt man uns einfach an, wie uns alle die Zusammenarbeit mit Akademis-Familien erfüllen kann. Auch mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich merke, wie überglücklich die Schüler an unseren Partnerinternaten sind.
In meiner Schul- und Studienzeit war auch ich stets eine Einserschülerin. Als Kind hätte ich wohl über alle Ohren gestrahlt, hätte ich die Möglichkeit erhalten, mit Gleichgesinnten in solch einer inspirierenden Atmosphäre zu leben, zu lernen und zu lachen.
Wenn ich höre, wie begeistert unsere Schüler sind, frage ich mich immer wieder, wieso so wenige Menschen über diese herausragende Möglichkeit Bescheid wissen.
Und genau das habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Mit unseren Social-Media-Kanälen machen wir einerseits über diese Chance aufmerksam und bieten andererseits unseren liebgewonnenen Familien eine Plattform für Information und Austausch.

Annika Thamm

Melanie Lintermann

Hey, ich bin Melanie und bin mit großer Freude ein Teil von Akademis.

Nach meinem Germanistik- und Anglistik-Studium habe ich bei Akademis einen liebevollen Hafen gefunden.
Täglich kommuniziere mit unseren freundlichen Familien und stehe ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Es erfüllt mich zu spüren, wie dankbar unsere Familien sind, diese enge Unterstützung in der aufregenden Zeit an ihrer Seite zu haben. Bei mir finden sie immer eine offene und engagierte Ansprechpartnerin.
Auch mit unseren Internatsprofile und Blogartikeln, die ich aus Leidenschaft verfasse, möchte ich unseren Familien eine wertvolle Stütze an die Hand geben. Ob Packliste, Tipps gegen Heimweh oder Erklärungen der englischen Schulabschlüsse – ich möchte alle offenen Fragen für Sie klären.
Wir begleiten unsere Familien kompetent durch den gesamten Prozess und ich fiebere immer mit und setze alles daran, dass die Planung reibungslos abläuft. Denn es ist immer wieder ein fantastisches Erlebnis für mich, wenn wir nach wochenlangen Vorbereitungen einen Schüler an ein Internat vermitteln und er sich dort sofort rundum wohl fühlt.
Zu sehen, wie leidenschaftlich unsere Internate an den Wert von ganzheitlicher Bildung und individueller Förderung glauben, ist eine einmalige Inspiration für mich.

Hi, ich bin Paula und bin das neuste Mitglied von Akademis.

Meine Faszination für verschiedenste Menschen, Sprachen und andere Kulturen hat mich hierhergeführt und lässt mich jede Beratung genießen.
Ich stehe unseren Familien bei Fragen, Sorgen oder anderen Anliegen einfühlsam zur Seite – ob Fragen zum Visum, Übersetzungen oder Informationen zu unseren Schulen, ich freue mich immer sehr darüber, wenn ich helfen kann.
Gemeinsam mit meinem großartigen Team nehme ich mir Zeit und erstelle individuelle Internatsvorschläge oder Content für unsere Social-Media-Plattformen. Meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und meine Begeisterung für unsere Partnerinternate zu teilen, bereitet mir große Freude.
Während meines Studiums der Slawistik und Erziehungswissenschaft lernte ich, wie wichtig ein individueller Bildungsansatz für Kinder ist und genau deshalb liegt mir die Arbeit bei Akademis besonders am Herzen. Unsere Partnerinternate bieten eine wertvolle und einzigartige Erfahrung und ich bin immer wieder begeistert, wie engagiert und vielseitig interessiert die Familien und Kinder sind, mit denen wir arbeiten.
Ich fühle mich pudelwohl bei Akademis und bin stolz, ein Teil von dieser liebevollen und familiären Agentur zu sein.

Paula Schwarzer