Mr Guy Emmett

Headmaster of Scarborough College

„Working with Akademis Internatsberatung has been an absolute pleasure and delight. From the moment they visited our school I knew they were a professional agency and, above all, a caring agency. Mr Martin Cyrankowski has a deep understanding of the market and he, as well as his team, show tremendous diligence in placing the right students at the right schools. Without fail, the students that have come to Scarborough College have been wonderful to work with and proven to be a great asset to the College as well as to the boarding community. I look forward to many more years of cooperation.“

Charlotta und Eltern

Warminster School

„Wir haben uns nach einem ausführlichen und sehr, sehr angenehmen Gespräch mit Herrn Cyrankowski entschlossen, unserer Tochter den großen Traum, für eine Zeit ein englisches Elite-Internat zu besuchen, zu ermöglichen. Dank seiner guten Kontakte durften wir in den Herbstferien mehrere Schulen besuchen und wurden freundlichst empfangen – von der Zusammenarbeit mit Akademis wurde uns dort in höchsten Tönen berichtet! Wir haben nun eine sehr gute Schule gefunden und über die Vermittlung hinaus weitere Hilfe über Akademis erhalten, z.B. in der Empfehlung für UK Guardians. Diese Internatsvermittlung kennt wirklich den Markt! Danke an das gesamte Team!!“

Mr Jeremy Quartermain

Headmaster of Rossall School

„Martin and the team at Akademis offer an exceptional quality of service to families contemplating a boarding education in the UK. Their outstanding knowledge of the independent boarding sector is complemented by a commitment to ensuring the ‚right fit‘ in terms of school choice. Akademis‘ success is predicated upon the fact that they invest a huge amount of time getting to know schools and the children whom they seek to place. The level of care that they exhibit in this regard is second to none. It is always a delight to work with Martin and we are delighted to work with such trusted partners.“

Isabell und Eltern

St Leonards

„Die Akademis Internatsberatung durften wir als eine Agentur kennenlernen, die für außerordentlich fokussierte, kompetente und verlässliche Kundenorientiertheit steht. Wir haben unserer Tochter den Wunsch erfüllen wollen, ein Internat in Schottland besuchen zu können. Der Chef hat persönlich ein äußerst angenehmes Erstgespräch geführt, bei dem er sich sehr viel Zeit genommen hat, mit offenbar großer Erfahrung die Ideen, Wünsche und die Persönlichkeit unserer Tochter kennenzulernen, um dann innerhalb 24 Stunden erste sinnvolle Schulvorschläge zu machen, die auch schriftlich umfassend begründet und auf das Erstgespräch bezugnehmend waren. Sowohl wir Eltern als auch unsere Tochter hatten jederzeit die Möglichkeit, mit dem Chef oder dem uns zur Seite gestellten Mitarbeiter für Rückfragen in Kontakt zu treten, die dann umgehend geklärt wurden. Das Kind steht bei dieser Agentur an erster Stelle und ihre Direktive, dem Kind so zu helfen, als wäre es das eigene, wird umfassend befolgt. Innerhalb Rekordzeit und dank des offenbar sehr guten Kontaktes der Agentur zu den Internaten selbst wurde unsere Tochter bei einem renommiertes Internat angenommen, dass eigentlich schon Aufnahmeschluss hatte und auch nach der Ankunft hat sich die Agentur weiterhin nach dem Werdegang erkundigt und Hilfe angeboten, was nicht nötig gewesen wäre. Ich möchte die Internatsberatung Akademis und ihre Mitarbeiter unbedingt empfehlen, da dort der Beruf Herzenssache und Verstand ist! Vielen Dank insbesondere an Herrn Cyrankowski und Herrn Soeyadi – ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!“

Mr Cory Lowde

Headmaster of Box Hill School

„As an International School, we deal with many agents from around the world who place students in our school. Without question, Akademis is one of the very best. From the outset, we were impressed by their thoroughness and professionalism during their visit as they met the staff, spent time on campus, and really got to know our organisation. This has meant that they have been able to recommend to us students who will flourish here and in turn we have enjoyed a constructive partnership. I commend Martin and all his team for this success. We value every child who comes to us.“

Ann Sophie

Oswestry

„Als ich hier an einem Samstag im April angekommen bin, ist mir zuerst das große Gelände, vor allem der riesige Sportplatz, aufgefallen. Dann kam ich in die Mensa, in der es gerade Brunch gab. Ich war erstaunt, wie neu und schön diese Mensa war (man sieht sie auch auf den Bildern im Internet). Danach wurde ich von einem Betreuer über das Schulgelände geführt. Von außen sah das Schulgelände sehr schön aus und ich war begeistert. Danach kam ich in das Boardinghouse, das etwas älter im Gegensatz zu der modernen Mensa ist und eher einen „britischen Style“ hat.Das Personal sowie die Betreuer waren alle sehr freundlich zu mir. Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich in guten Händen bin und sich alle bemühen, dass es mir gut geht. Die anderen Schüler waren auch sehr nett zu mir. Inzwischen habe ich mich gut hineingefunden und konnte neue Freundschaften knüpfen. Ich fühle mich hier sehr wohl.Zum Programm des Internats kann ich sagen, dass ich begeistert bin, denn wir machen sehr viele Ausflüge an den Wochenenden und auch Events auf dem Schulgelände, wie zum Beispiel Filmeabende oder Spielenachmittage. An den Ausflügen fahren wir meistens in eine Stadt, in der wir dann in Kleingruppen rumlaufen und shoppen dürfen. Aber für die nächsten Wochen sind auch Sachen wie zum Beispiel ein Strand-Trip oder Go-Kart fahren geplant.“

Mr James Thomas

Headmaster of Sutton Valence School

„As a school, we have always had a prosperous relationship with Akademis and found that their attention to detail and level of communication is of the highest standard. This, in turn, benefits our admissions programme, providing the reassurance that prospective applicants are supported throughout the admissions process. Members of the Akademis staff regularly visit the School to ensure that they know about us and what we can offer, but equally to ensure that they are sending the right students to us. This is reflected in the quality of the students who arrive through Akademis – always academically able, but also strong in many other areas and willing to get involved in all aspects of boarding life at the School.“

Lucia

Rossall School

„Während meines ersten Auslandaufenthaltes auf Rossall konnte ich viele neue Eindrücke sammeln und internationale Freundschaften – von Frankreich über Bangladesch bis Brasilien – schließen. Die Lehrer sind von Beginn an sehr unterstützend gewesen und haben mir einen erfolgreichen Einstieg in das neue Schulsystem ermöglicht. Meine Hauseltern haben konstant dafür gesorgt, dass ich mich heimisch fühle, so dass ich von Heimweh verschont wurde. Bezüglich meines Alltages in England kann ich sagen, dass jeder Tag von morgens bis abends gefüllt war: Der Unterricht beginnt um halb neun nach einem kurzen „Register“ in der jeweiligen Tutorklasse. Er endet um 4:15 pm. Danach finden die verschiedensten Aktivitäten statt, die den Schülern ermöglichen, den jeweiligen Interessen nachzugehen. Nach dem Abendessen und den 2h Hausaufgabenzeit hat man die Möglichkeit, seine Freunde aus den anderen Häusern zu sehen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Mir haben dabei immer die Sonnenuntergänge und Stunden im „Dayroom“ Spaß bereitet. Letztendlich sollte meine Zeit nach 3 Monaten noch nicht vorbei sein, da ich im September für den IB-Abschluss zurückgekehrt bin. Akademis Internatsberatung ist sehr zuvorkommend gewesen und war von Beginn an bemüht, die richtige Schule für mich zu finden!“

Mr Peter Middleton

Headmaster of Oswestry School

„Oswestry School has enjoyed a close relationship with Akademis Internatsberatung for a sustained period of time and, now in my second year as Headmaster at the school, I am very much looking forward to working with Akademis in the years ahead to continue this strong partnership. As one of the oldest schools in the country – founded in 1407- we have a proud history and heritage but are likewise progressive and future-focused in our outlook. All-rounders thrive here, throwing themselves fully into all areas of school life- whether in academics, sport, music, drama or elsewhere- and those students who have come to us through Akademis have gained hugely from the experience, making the most of the opportunity and contributing fully to Oswestry School life, developing skills and attributes in the process, enjoying lasting friendships and making lifelong memories. We look forward to welcoming many more Akademis students in years to come and will be delighted to welcome them – and their families- into our very special school community.“

Angelina

Sutton Valence

„Ich bin extrem happy Teil eurer Organisation zu sein. Ohne eure Hilfe hätte ich die Sutton Valence School nie gefunden!“ Angelina hat einen eigenen YouTube Kanal, in dem sie von ihren Eindrücken und Erlebnissen am Internat berichtet.

Mr Sam E Hart

Headmaster of Giggleswick School

„I am pleased to say that Giggleswick been working closely and harmoniously with Akademis for a number of years now, ever since meeting Akademis’ founder, Martin Cyrankowski, at ICEF Berlin. During those years, Akademis have supplied able and talented students to Giggleswick School, some of which have distinguished themselves in a range of academic disciplines as well as in sports and drama, too. Akademis staff are invariably professional in manner and attitude, and I am confident that Giggleswick School is presented faithfully and accurately to prospective clients and students. Akademis supply detailed referrals to our International Admissions staff and have proven to be consistent and reliable, even through the recent challenging times. We look forward to continuing our close co-operation with Akademis throughout the coming years and to welcoming more of their talented young people to our beautiful School.“

Laura

Scarborough

„Ich bin jetzt seit 3 Wochen in Scarborough und es fühlt sich an wie mein Zuhause. Die ersten Tage waren natürlich etwas schwer für mich, da ich Heimweh hatte. Doch alle haben mich so herzlich aufgenommen und unsere Hauseltern Mr. und Mrs. Weder sind beide unglaublich nett. Da ich nicht die einzige Neue bin, hatte ich noch ein paar andere Mädchen, mit denen ich mich zusammen einfinden konnte.Wir machen jetzt eigentlich alles zusammen und unternehmen jeden Tag etwas. Es bringt das erste Mal “Spaß” in die Schule zugehen, da alles gut auf einen angepasst ist. Wir haben uns alle in den Strand verliebt, daher gehen wir jeden Tag nach Prep nochmal am Strand spazieren und erkunden die Gegend.Scarborough ist wirklich eine wunderschöne Stadt, mit süßen Häusern und einer wunderschönen Natur, die Sonnenuntergänge am Strand sind die Besten. Das Einzige was mich traurig macht, ist, dass ich weiß, viele von den Mädchen, die ich in mein Herz schließe, wieder nach diesem einen Term gehen werden. Doch wir machen jetzt schon viele Pläne, wie wir uns danach noch sehen können und ich freue mich schon auf die nächsten lieben Menschen, die an diese Schule kommen.“

Mr Michael Shaw (right) and Mr Kevin Samson (left)

Co-Principals of Buckswood School

„We have had the pleasure of working with Martin and his team at Akademis Internatsberatung for the past few years. He and his team are passionate about what they do, are well organised, professional and personable. They work well with us and the families who come to them in ensuring that any students they place with us are a good fit, are made to feel part of the school quickly and welcomed from their first day. They quickly become key members of our school community and contribute to the richness of school life across a wide range of areas. His visit to our school has further cemented the relationship between our organisations and we look forward to receiving more students from Akademis in the years to come!“

Lukas

Clayesmore

„Mein Aufenthalt in Clayesmore war ein extrem wertvolles Erlebnis. Der Unterricht war sehr gut, die Lehrer sind sehr kompetent und die Organisation ist gut. Clayesmore kennenzulernen und mit meiner Schule vergleichen zu können, fand ich sehr interessant. Ich sehe Clayesmore als deutlich bessere Schule an! Dies betrifft alle Aspekte, aber insbesondere die Kompetenz der Lehrer und die mediengebundene Struktur des Unterrichts. Das Arbeiten mit dem 3D-Drucker war für mich das Interessanteste. Ich kann Clayesmore anderen Familien sehr empfehlen, es ist eine sehr gute Schule, an der ein deutschsprachiger Schüler oder eine Schülerin sehr gut aufgehoben ist und viel lernen kann.“

Madeleine

Buckswood

„Als ich Sonntagsabends in Buckswood ankam, wurde ich von der Headmistress, einer jungen Frau, liebevoll empfangen. Sie zeigte mir direkt mein Zimmer und erklärte mir, wie der Ablauf für die nächsten Tage sein würde. Ich wurde schnell Teil der Buckswood Community. Die Schule organisierte verschiedene Aktivitäten und Ausflüge mit uns. Für mich persönlich waren die gemeinsamen Filmabende und später auch das Formaldinner ein Highlight. Allen, sowohl den Lehrern als auch den Betreuern, lag das Wohl ihrer Schüler am Herzen. Besonders bereichernd empfand ich den kulturellen Austausch unter meinen Mitschülern. Dadurch knüpfte ich Freundschaften mit Jugendlichen weltweit. Der Campus liegt wunderschön mitten in der Natur und bietet viele Möglichkeiten, sportlich sowie auch künstlerisch aktiv zu werden. Es ist keine Besonderheit, dass man auf dem Weg zum Frühstück einem Pfau, Pferd oder Huhn begegnet oder sie aus den Räumen scheuchen muss.“

Mr Simon Brian

Headmaster of St leonards

„Als Schuldirektor von St Leonards – einer durchgängigen International Baccalaureate World School – möchte ich hervorheben, wie sehr wir unsere Zusammenarbeit mit Martin und seinem Team von Akademis seit dem Jahr 2019 wertschätzen. Es war eine Freude, Martin hier in St Leonards begrüßen zu dürfen und ihm unseren Campus zu zeigen – die beste Möglichkeit, einen Eindruck von unserer Schule zu gewinnen. Wir sind höchst beeindruckt von den Schülerinnen und Schülern, die St Leonards durch Akademis kennengelernt haben. Die Schülerinnen und Schüler von Akademis, welche Teil unserer internationalen Internatsgemeinschaft geworden sind, konnten bei uns ihre Fähigkeiten weiter entfalten und zu erfolgreichen lebenslangen Lernenden werden.
Wir freuen uns sehr darauf, unsere Zusammenarbeit mit Akademis in den kommenden Jahren fortzusetzen.“

Unsere Zertifizierungen

British Boarding Schools Network

Dreifache Referenzprüfungen sowie zahlreiche Hintergrundprüfungen und Interviews müssen die Bewerberagenturen durchlaufen, bevor sie vom British Boarding School Network eine beliebte Mitgliedschaft erhalten. Als Educational Agent der Vereinigung sind wir außerordentlich glücklich, gemeinsam mit 220 britischen Partnerschulen ein wertvolles Netzwerk des Austauschs und Fortschritts zu bilden.

ICEF AGENCY

Im Sektor der Bildungsanbieter zählen die ICEF-Qualitätssicherungsprozesse weltweit zu den strengsten. Agenturen, die diesen strikten Qualitätsanforderungen genügen, werden ausgezeichnet und alle 2 Jahre evaluiert. So wird der strenge Standard dauerhaft gehalten. Akademis ist auch für die Jahre 2023 und 2024 zertifiziert.

Boarding Schools Association

Die Boarding Schools´ Association (BSA) ist international im Bildungssektor für ihre herausragende Qualität bekannt. Mit über 600 Partnerinternaten handelt es sich um den größten Internatsverband weltweit. Eine BSA Mitgliedschaft gilt international als Zeichen eines hervorragenden Services, langjähriger Erfahrung und signifikanter Professionalität. Deshalb sind wir überaus stolz, eine von nur 43 Agenturen weltweit zu sein, die diesen zertifizierten Status besitzen.