49 (0) 3065-212 398 63
Kostenfreie Beratung erhalten
Menü

„Wir sind überglücklich, dass unser Sohn einen Platz an der von uns präferierten Schule erhalten hat, und das verdanken wir maßgeblich der ausgezeichneten Unterstützung und Beratung der Akademis Internatsberatung. Von Anfang an fühlten wir uns gut aufgehoben und beraten. Das Beratungsteam hat uns durch den kompletten Bewerbungsprozess geführt.
Die Beratung war stets individuell auf die Bedürfnisse und Stärken unseres Sohnes abgestimmt. Besonders hervorheben möchten wir die geduldige und einfühlsame Art, mit der auf unsere Fragen und Bedenken eingegangen wurde. Das Team hat nicht nur die schulischen und sportlichen Aspekte berücksichtigt, sondern auch die persönliche Entwicklung unseres Sohnes im Blick gehabt.
Vor allem, dass das Team in Rekordzeit eine maßgeschneiderte Präsentation von Schulen erstellt hat, die speziell auf die Bedürfnisse und Stärken unseres Sohnes zugeschnitten waren, hat uns sehr beeindruckt. Wir finden, das war ein entscheidender Faktor in unserem erfolgreichen Bewerbungsprozess.
Darüber hinaus waren wir für das Gespräch mit der Schule besonders gut vorbereitet, da wir von der Akademis Internatsberatung im Vorfeld bestens über den Ablauf und die Gesprächspartner informiert wurden. Diese detaillierte Vorbereitung hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns während des Gesprächs sicher und kompetent fühlen konnten.
Wir möchten der Akademis Internatsberatung unseren tiefsten Dank aussprechen und können ihre Dienste jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer exzellenten schulischen Beratung ist.“

Dezember 2023

„Die Akademis Internatsberatung hat unseren Sohn aber auch uns als Eltern nicht nur gut beraten, was die Schulen angeht, sondern uns mit allen Fragen und Sorgen durch den Prozess begleitet. Das ganze Team war immer für uns da. Und unser Sohn ist happy, alles hat genauso geklappt, wie er sich es gewünscht hat. Vielen Dank!“
Dezember 2023

„Wir können die Akademis Internatsberatung nur zu 100% weiterempfehlen! Auf der Suche nach einem Internatsplatz für unsere Tochter wurden wir während das kompletten Auswahlprozesses bis zum tatsächlichen Beginn sehr gut beraten und betreut. Es gab einige Herausforderungen, die wir mit Hilfe der AI meistern konnten. Wir haben zu jeder Zeit das Gefühl gehabt, diese „Reise“ gemeinsam zu gehen und die Unterstützung er AI war uns immer gewiss. Das Wort „Kundenservice“ wird in diesem Unternehmen von jedem einzelnen Mitarbeiter „gelebt“. Weiter so – und vielen Dank!“
Oktober 2023Eine Familie aus Mecklenburg-Vorpommern

„Einfach klasse! Unser Sohn und wir als Eltern wurden sehr professionell, kompetent und sehr freundlich beraten. Wir haben für unseren Sohn eine Schule in England gesucht. Bei der Auswahl der passenden Schule wurden alle Bedürfnisse unseres Kindes berücksichtigt und dafür passgenaue Angebote gemacht. Das Team von Akademis Internatsberatung hat sich für alle unsere Fragen sehr viel Zeit genommen. Jetzt ist unser Sohn auf einer der vorgeschlagenen Schulen und mehr als zufrieden. Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung!“
Oktober 2023Eine Familie aus Nordrhein-Westfalen

„Sehr nette, kompetente und erfahrene Mitarbeiter. Die Agentur kennt die Internate persönlich und kann von daher genaue Vorschläge nach den persönlichen Anforderungen machen. Was ich auch gerne hervorheben möchte ist die Unterstützung nach der Vermittlung. Es ist immer jemand da, der helfend unter die Arme greift. Ich kann Akademis sehr empfehlen 🙏🏼“
September 2023- Eine Familie aus Zürich

„Die Mitarbeiter bei Akademis sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Qualität der Beratung ist super. Durch viele professionelle Gespräche haben wir eine geeignete Schule für unseren Sohn gefunden. Herzlichen Dank dafür.“
September 2023 Eine Familie aus Hamburg

„Vielen Dank an das ganze Team! Wir sind begeistert von der Beratung und Unterstützung bei unserer Suche nach dem richtigen Internat für unsere Tochter. Besonders beeindruckt hat uns die einfühlsame Gesprächsführung von Herrn Cyrankowski um alle individuellen Wünsche und Bedürfnisse einer 16-Jährigen herauszukitzeln. Nicolas motivierendes Gesprächstraining war ebenfalls Gold wert. Sie hat mit ihrer offenen und herzlichen Art die Angst vor dem ersten Interview mit dem Direktor genommen.
Alle von uns kontaktierten Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und haben uns bei unseren Fragen stets ausgesprochen kompetent weitergeholfen. Wir können Sie alle uneingeschränkt weiterempfehlen.“

September 2023 – Eine Familie aus Sachsen

„Die Akademis Internatsberatung hat uns bei der Planung des Internatsaufenthaltes unserer Tochter unterstützt. Die professionelle Art der Schulauswahl sowie das individuelle Eingehen auf unsere Wünsche waren ausgezeichnet und haben schlussendlich zum perfekten Schulmatch geführt.
In der Kommunikation mit den Akademis-Mitarbeitern haben wir uns fast familiär aufgehoben gefühlt und die Vorbereitung auf die Interview bei den einzelnen Schulen war als Unterstützung für unsere Tochter sehr wertvoll.
Schon beim ersten Kennenlernen wurde klar, dass Akademis die Schulen nicht nur vermittelt sondern diese persönlich kennt und somit ein detailiertes Dossier zur Vorstellung bereithalten konnte.
Wir fühlten und fühlen uns sehr gut aufgehoben und können Akademis uneingeschränkt empfehlen.“
Juni 2023 – Eine Familie aus Baden-Württemberg

„Das Team von Akademis hat meine Tochter und mich hervorragend und hoch professionell bei der Suche nach dem passenden Internat beraten und begleitet. Wir können Akademis nur empfehlen und tun es auch bereits in unserem Bekanntenkreis.“
Juni 2023


„Die Akademis Internatsberatung hat uns bei der Planung des Internatsaufenthaltes unserer Tochter unterstützt. Die professionelle Art der Schulauswahl sowie das individuelle Eingehen auf unsere Wünsche waren ausgezeichnet und haben schlussendlich zum perfekten Schulmatch geführt.
In der Kommunikation mit den Akademis-Mitarbeitern haben wir uns fast familiär aufgehoben gefühlt und die Vorbereitung auf die Interview bei den einzelnen Schulen war als Unterstützung für unsere Tochter sehr wertvoll.
Schon beim ersten Kennenlernen wurde klar, dass Akademis die Schulen nicht nur vermittelt sondern diese persönlich kennt und somit ein detailliertes Dossier zur Vorstellung bereithalten konnte.
Wir fühlten und fühlen uns sehr gut aufgehoben und können Akademis uneingeschränkt empfehlen.“

Juni 2023 – Eine Familie aus Baden-Württemberg

„Super kompetent, super freundlich, super gut organisiert, jederzeit ansprechbar! Wir fühlen uns umfassend begleitet und können die Akademis Internatsberatung uneingeschränkt weiterempfehlen!!! Familie Bohn aus Niedersachsen“
Mai 2023 – Eine Familie aus Niedersachsen

Vom ersten Gespräch bis zur Zusage der Internate hat uns Herr Cyrankowski und sein Team hervorragend beraten und betreut.
Die Beschreibung der Internate war so gut aufbereitet, dass es keine weiteren Informationen für eine Entscheidung gebraucht hätte.
Danke für die professionelle Beratung!

Mai 2023 – Eine Familie aus Rheinland-Pfalz

„Als unsere Tochter Ende letzten Jahres auf die Idee kam, gerne für ein Jahr auf ein englisches Internat zu gehen, waren wir zunächst völlig planlos. Das änderte sich schlagartig mit unserem ersten Anruf bei Akademis. Von der ersten Minute an haben wir uns gut betreut gefühlt. Schnell hatten wir ein ausführliches Gespräch mit Herrn Cyrankowski, der sich sehr genau über die Wünsche und Interessen unserer Tochter informiert hat und uns dann zeitnah eine Reihe von Internaten mit ausführlicher Beschreibung, Videos und Fotos vorgeschlagen hat. Schnell hatten wir einen Favoriten. Akademis (hier ist im Besonderen Herr Soeyadi zu erwähnen) hat uns wunderbar durch den Bewerbungsprozess begleitet. Vielen lieben Dank auch an Nicola Elener, die mit unserer Tochter ein Probeinterview durchgeführt hat, so dass das Interview mit unserem Wunschinternat wie am Schnürchen lief und wir gleich am nächsten Tag eine Zusage bekommen haben. Jetzt kann unsere Tochter kaum den Start des Schuljahres in England erwarten. Danke, Akademis!“
April 2023 – Eine Familie aus Baden-Württemberg

„Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Akademis-Team für die reibungslose und effektive Vermittlung einer Schule. Besonders erwähnenswert finden wir die zügige und herzliche Betreuung unserer Anliegen, das Ermöglichen eines Testinterviews mit einer englischen Schulleiterin, welches doch erheblich Druck aus der aufregenden Situation genommen hat, und die Übermittlung der Berichte der Schulkommission, die die britischen Internatsschulen regelmäßig prüft. Nach erfolgter Eingrenzung auf wenige Schulen durch uns mit Hilfe von Akademis gaben diese die ausschlaggebenden Hinweise für unsere Wahl.
Die Vor-Ort-Interviews von Herrn Cyrankowski mit Schulleitern und Schülern der Boarding Schools haben uns ebenfalls einen guten Eindruck vermittelt, der beim Open Morning unserer gewählten Schule vollkommen bestätigt wurde.
Vielen Dank an Akademis“

2022

„Ich bin sehr zufrieden und kann Akademis uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Beratung war super und meine Tochter ist sehr glücklich auf dem Internat. Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und immer offen für neue Wünsche. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Ein großartiges Team, das sogar am Wochenende erreichbar ist!“
2022

„Ich wurde von Anfang an sehr zuvorkommend, hilfreich und schnellstens bei der Schulauswahl unterstützt. Das Angebot umfasst ein riesiges Repertoire von Schulen.
Die Beratung hat mir auch noch des Öfteren nach Vermittlung bei größeren Problemen mit der Schule geholfen.
Dafür danke ich vielmals und kann das Team nur sehr weiterempfehlen!!“

2022 – Eine Familie aus Wien

„Akademis Internatsberatung durften wir als eine Agentur kennenlernen, die für außerordentlich fokussierte, kompetente und verlässliche Kundenorientiertheit steht. Wir haben unserer Tochter den Wunsch erfüllen wollen, ein Internat in Schottland besuchen zu können. Der Chef hat persönlich ein äußerst angenehmes Erstgespräch geführt, bei dem er sich sehr viel Zeit genommen hat, mit offenbar großer Erfahrung die Ideen, Wünsche und die Persönlichkeit unserer Tochter kennenzulernen, um dann innerhalb 24 Stunden erste sinnvolle Schulvorschläge zu machen, die auch schriftlich umfassend begründet und auf das Erstgeoräch bezugnehmend waren. Sowohl wir Eltern als auch unsere Tochter hatten jederzeit die Möglichkeit, mit dem Chef oder dem uns zur Seite gestellten Mitarbeiter für Rückfragen in Kontakt zu treten, die dann umgehend geklärt wurden. Das Kind steht bei dieser Agentur an erster Stelle und ihre Direktive, dem Kind so zu helfen, als wäre es das eigene, wird umfassend befolgt. Innerhalb Rekordzeit und dank des offenbar sehr guten Kontaktes der Agentur zu den Internaten selbst wurde unsere Tochter bei einem renommierten Internat angenommen, dass eigentlich schon Aufnahmeschluss hatte und auch nach der Ankunft hat sich die Agentur weiterhin nach dem Werdegang erkundigt und Hilfe angeboten, was nicht nötig gewesen wäre. Ich möchte die Internatsberatung Akademis und ihre Mitarbeiter unbedingt empfehlen, da dort der Beruf Herzenssache und Verstand ist! Vielen Dank insbesondere an Herrn Cyrankowski und Herrn Soeyadi – ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!“
2022

„Das Team von Akademis hat uns auf der Suche nach einem Internat super-engagiert unterstützt und sehr kurzfristig einen Auslandsaufenthalt für unsere Tochter ermöglicht. Ein ganz dickes Dankeschön für die einfühlsame und liebevolle Betreuung – auch später vor Ort am Bedstone College. Wir empfehlen euch sehr gerne weiter ❤️“
2022 – Eine Familie aus Baden-Württemberg

„Absolut empfehlenswert! 5 Sterne plus! Herr Cyrankowski kennt (gefühlt) alle Colleges in England und unterhält sehr gute Kontakte dorthin. Somit kann er sehr gezielt und individuell auf die Wünsche der Eltern bzw des Sprösslings eingehen und jeweils passende Schulen vorschlagen. Dies immer sehr fundiert und mit einer unglaublichen Anzahl an Hintergrundinformationen, teilweise sogar mit eigenen Videos. Dank der guten Vorbereitung, unterstützt durch Herrn Cyrankowski und seinem Team, wird unser Sohn letztendlich in das neue Schuljahr an einem der Top-IB-Colleges starten“
2022

„Uns hat das Akademis Team sehr nett, zuverlässig und kompetent beraten. Herr Cyrankowski weiß wovon er spricht und hat super Kontakte zu „seinen“ Schulen. Die Internatsuche ging somit schnell voran und es wurde perfekt auf die Wünsche und Bedürnisse unserer Tochter eingegangen. Auch das Zoom Meeting mit einem Coach hat unserer Tochter geholfen und sehr gut auf die Gespräche vorbereitet. Dadurch hatten wir ein sehr positves Gespräch mit dem Headmaster und innerhalb kürzerster Zeit einen Platz auf unserem Wunschinternat in England bekommen. Wir sind Akademis für die Hilfe sehr dankbar und freuen uns auf das kommende Jahr. Akademis empfehlen wir jedem weiter!“
2022 – Eine Familie aus Bayern

Unsere Zertifizierungen

British Boarding Schools Network

Bewerberagenturen müssen dreifache Referenzprüfungen sowie zahlreiche Hintergrundprüfungen und Interviews durchlaufen, bevor sie vom British Boarding Schools Network eine der begehrten Mitgliedschaften erhalten. Als Educational Agent der Vereinigung sind wir daher außerordentlich glücklich, gemeinsam mit 220 britischen Partnerschulen ein Netzwerk zu bilden – im Sinne intensiven Austauschs und stetigen Fortschritts.

ICEF AGENCY

Im Sektor der Bildungsanbieter zählen die ICEF-Qualitätssicherungsprozesse zu den weltweit strengsten. Agenturen, die diesen Qualitätsanforderungen genügen, werden ausgezeichnet und alle zwei Jahre evaluiert, um dem hohen Standard dauerhaft zu genügen. Akademis ist auch für die Jahre 2023 und 2024 zertifiziert.

Boarding Schools Association

Die Boarding Schools’ Association (BSA) ist im Bildungssektor international für ihre herausragende Qualität bekannt, und mit über 600 Partnerinternaten ist sie der größte Internatsverband weltweit. Eine BSA-Mitgliedschaft gilt international als Zeichen eines hervorragenden Services, langjähriger Erfahrung und signifikanter Professionalität. Deshalb sind wir sehr stolz, eine von nur 43 Agenturen weltweit zu sein, die diesen zertifizierten Status besitzen.