49 (0) 3065-212 398 63
Kostenfreie Beratung erhalten
Menü

Stonyhurst College

Stonyhurst College – IB-Schule mit wunderschönem Campus

Der Campus des Stonyhurst College ist so atemberaubend schön, dass er Touristen anzieht. Hier leuchten Harry Potter Fans beim Anblick die Augen.

Wie eine Postkarte aus dem Mittelalter spiegelt sich das Stonyhurst Castle in einem See. Auch wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Von innen atmet Stonyhurst an jeder Ecke Geschichte. Trotz langjährigem Bestehen ist das Internat, welches im attraktiven Lancashire liegt, heute innovativ und zukunftsgewandt. Stonyhurst gilt als eines der führenden IB-Schulen in Großbritannien, ist zudem künstlerisch stark und fördert einzigartige Fähigkeiten und Talente seiner Schüler. 

Jetzt kostenfrei beraten lassen!

Stonyhurst College
Stonyhurst College
Stonyhurst College

Akademis gewinnt den StudyTravel Star Award 2023 🏆

Akademis wurde von StudyTravel zur Agentur des Jahres 2023 in Westeuropa gekürt. StudyTravel zählt zu den bedeutendsten Netzwerken in der Bildungsbranche. Wir sehen diese Auszeichnung als Belohnung unseres Engagements für hervorragenden Service – jedoch ebenso als Ansporn, uns stets weiter zu verbessern.

Stonyhurst College

Kurzübersicht

Schülerzahl: 460
Davon Internatsschüler: 300
Schüler in der Oberstufe: 220
Durchschnittliche Klassengröße Oberstufe: 1:10
Internatsgebühren für die Oberstufe pro Term: £ 11.950

Die wichtigsten Sportangebote neben den traditionellen Mannschaftssportarten: Tennis, Fechten, Tauchen, Wasserpolo, Schwimmen, Schießen, Kampfsport, Bogenschießen, Rugby, Reiten

Nächstgelegene Flughäfen: Manchester (75km) entfernt, in 2 Std. mit dem Zug in London
https://www.stonyhurst.ac.uk

Die Stärken im Überblick

sehr gutes akademisches Niveau

traumhaft schöner Campus

vom Arts Council England ausgezeichneter Kunstbereich

IB-Abschluss

Bilder der Stonyhurst College

Stonyhurst College im Detail

Akademisch

Wir wissen, der Anspruch an die Zöglinge ist hoch und das akademische Angebot herausfordernd. Doch die jungen Menschen werden nicht allein gelassen: Ein Mentor kümmert sich um 6-8 Schüler, begleitet sie in Einzelgesprächen oder als Gruppe auf ihrem Weg durch den Schulalltag. So können Schwächen und Schwierigkeiten schnell erkannt werden. Mit durchschnittlich 37,8 Punkten (Note 1,7 in Deutschland) im IB-Abschluss gehört es zu den führenden IB-Internaten in Großbritannien. In einem unabhängigen Gutachten (ISI) wird der Privatschule bescheinigt, dass sich ihre Schüler persönlich hervorragend entwickeln. Uns beeindruckt zudem das breite Sprachangebot, es können sogar Fächer wie Mandarin und Latein belegt werden.  

Sport

Als sehr sportliche Schule kann sich das Stonyhurst College vor allem in Sportarten wie Rugby, Hockey, Schwimmen, Badminton und Tennis behaupten. Neben Wassersportarten wie Wasserball und Tauchen, ist auch segeln möglich, was wir besonders toll finden. Zudem organisiert die Schule jährlich zwei Ski-Trips zum Beispiel nach Kanada. Weitere Sportangebote umfassen zum Beispiel Cricket, Netzball, Fitness, Fechten, Schwimmen, Reiten, Zielschießen oder Basketball. Am Wochenende wird der Wettkampfgeist der Schüler gefordert und es geht auf Tagesausflüge in die traditionsreiche Umgebung Lancashires. 

Kreative Künste und Freizeit

Von Debattieren, bis hin zu Schach und verschiedenen Workshops gibt es eine große Bandbreite an Clubs. Auch Kunst- und Musikangebote gibt es reichlich. Tiefe, Umfang und Güte des musisch-kreativen Fachbereiches des Stonyhurst College wurden vom Arts Council England ausgezeichnet. Die Schule bietet seinen Schülern beispielsweise einen eignen professionellen Künstler, den sogenannten artist in residence, welcher ihnen bei Projekten mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine richtig coole Sache, wie wir finden! Von Street Dance und Ballett, bis hin zu Fotografie, Design und Textilien können kreative Köpfe hier ihre künstlerische Ader ausleben.

Gemeinschaft

Am Stonyhurst College werden persönliches Wachstum und Lernen, das über das Klassenzimmer hinausreicht, großgeschrieben. So ist es für uns nicht überraschend, dass Schüler in dieser warmherzigen Gemeinschaft aufblühen. Über 60% der Jungen und Mädchen sind Boarder, die sich in dem wunderschönen Stonyhurst Castle fast ein bisschen wie in Hogwarts fühlen. Kaum ein Internat hat so viele Vollzeit-Boarder vorzuweisen. Nicht nur das, die Zimmer liegen obendrein auch noch in großartiger Lage mit Blick auf das atemberaubende Gelände. Den Schülern stehen die Bürotüren der Hauseltern und Belegschaft immer offen, sodass sich die Schüler zu keiner Zeit alleingelassen fühlen. Sehr familiär, finden wir. 

Stonyhurst College Kosten 

Die Kosten an dem Stonyhurst College belaufen sich pro Term auf 12.620 Pfund beziehungsweise 37.860 Pfund pro Schuljahr.

Das ist Stonyhurst

Unsere Besichtigungen

Ein heiliges Stück von Jesus Dornenkrone im schuleigenen Museum? – Was für die Stonyhurst Schule Normalität ist, ließ uns reichlich staunen. Bei dieser wunderschönen Besichtigung fehlten uns manchmal wirklich die Worte. Die Bezeichnung „riesig“ mag hier noch untertrieben sein. Das mächtige Stonyhurst College ist für uns persönlich unter den schönsten Schulen Englands weit oben gelistet. Und zurecht: Tritt man aus dem beeindruckenden Gebäude heraus, findet man sich auf einer unendlichen grünen Wiese gerahmt von zwei romantischen Bächen vor. Vielen Dank an Louisa für diese fantastische Tour, wir sind immer noch begeistert!

Bilder unserer Besichtigungen

So sehen uns unsere Kunden und Kundinnen

5.0
5 von 5 Sternen (basierend auf 86 Bewertungen)

Jetzt kostenfrei beraten lassen und mehr über die Stonyhurst College erfahren

Fazit Stonyhurst College

Das Stonyhurst College ist ein schönes und anspruchsvolles IB-Internat in England.
Es ist jedoch bei weitem nicht das einzige Internat in Großbritannien, das hervorragende akademische Angebote hat. Wir möchten Ihnen ans Herz legen sich zu weiteren englischen Internaten zu informieren. Kommen Sie für eine Beratung gerne auf uns zu. Durch jahrelangen Kontakt mit den Schulen wissen wir um die jeweiligen Besonderheiten und können die Internate authentisch einschätzen.

Wir sind uns sicher, gemeinsam finden wir das richtige Internat für Ihr Kind. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Internat England Seite.

Profitieren Sie von

  • authentischen Einblicken aus erster Hand
  • unseren guten Beziehungen zum Admissions Office
  • jahrelanger Erfahrung bei der Vermittlung
  • Hilfe bei Fragen zum Visum

Unsere Zertifizierungen

British Boarding Schools Network

Bewerberagenturen müssen dreifache Referenzprüfungen sowie zahlreiche Hintergrundprüfungen und Interviews durchlaufen, bevor sie vom British Boarding Schools Network eine der begehrten Mitgliedschaften erhalten. Als Educational Agent der Vereinigung sind wir daher außerordentlich glücklich, gemeinsam mit 220 britischen Partnerschulen ein Netzwerk zu bilden – im Sinne intensiven Austauschs und stetigen Fortschritts.

ICEF AGENCY

Im Sektor der Bildungsanbieter zählen die ICEF-Qualitätssicherungsprozesse zu den weltweit strengsten. Agenturen, die diesen Qualitätsanforderungen genügen, werden ausgezeichnet und alle zwei Jahre evaluiert, um dem hohen Standard dauerhaft zu genügen. Akademis ist auch für die Jahre 2023 und 2024 zertifiziert.

Boarding Schools Association

Die Boarding Schools’ Association (BSA) ist im Bildungssektor international für ihre herausragende Qualität bekannt, und mit über 600 Partnerinternaten ist sie der größte Internatsverband weltweit. Eine BSA-Mitgliedschaft gilt international als Zeichen eines hervorragenden Services, langjähriger Erfahrung und signifikanter Professionalität. Deshalb sind wir sehr stolz, eine von nur 43 Agenturen weltweit zu sein, die diesen zertifizierten Status besitzen.