49 (0) 3065-212 398 63
Kostenfreie Beratung erhalten
Menü

Idyllwild Arts Academy, California

Um kreativ sein zu können, brauchen Künstlerinnen und Künstler die richtige Umgebung. In dieser Hinsicht kann die Idyllwild Arts Academy auf die wunderbare Umgebung der San Jacinto Mountains östlich von Los Angeles vertrauen, die für die passende Atmosphäre sorgen. Und dazu verfügt die Schule über die komplette Ausstattung, um eine wahre Akademie der Künste und der Musik zu sein.

Man kann die Idyllwild Arts Academy wohl durchaus als eine Art Kaderschmiede für alle Formen des künstlerischen Ausdrucks betrachten. Dafür spricht schon allein die Liste der Absolventen, die es weltweit auf große Bühnen, in namhafte Galerien und Museen oder in bekannte Film- und Fernsehproduktionen geschafft haben. Doch im Gegensatz zum oft strikten Programm von Sportakademien spielen hier künstlerische Freiheiten, Inspiration und kreatives Ausbrechen aus gängigen Denkmustern eine große Rolle.

Jetzt kostenfrei beraten lassen!

Idyllwild Arts Academy
Idyllwild Arts Academy
Idyllwild Arts Academy

Nachwuchskünstlerinnen und -künstler entscheiden sich an der Idyllwild Kunstakademie für eine von sieben Disziplinen. Zur Auswahl stehen Musik, Tanz, darstellende Kunst, Theater, Modedesign, Film und digitale Medien sowie eine interdisziplinäre, übergreifende Ausrichtung. Aber natürlich weiß man hier auch, dass ein starker künstlerischer Ausdruck auf der Basis einer guten Allgemeinbildung aufsetzt. Die Schule hat daher ein vielseitiges Lehrangebot, mit dem die Schülerinnen und Schüler auch dann gut für das College vorbereitet werden, wenn sie sich dort für ein Fach außerhalb der Künste entscheiden.


Es ist eines der wesentlichen Merkmale von Internaten, dass sie es verstehen, die schulische Bildung mit den anderen Interessen der Schülerinnen und Schüler zu vereinbaren. Die Idyllwild Arts Academy setzt in dieser Hinsicht Maßstäbe für alle, die aus ihrem außergewöhnlichen Talent vielleicht mehr machen wollen. Die Schule betreibt Kunstförderung auf einem hohen Niveau und wer hier angenommen werden will, muss ein professionelles Portfolio vorlegen und sein Können unter Beweis stellen. Der Lohn für die Mühen sind gute Chancen, weiterzukommen: Bei Aufführungen, Konzerten und Ausstellungen sind regelmäßig etablierte Vertreter aus der Kunstwelt zu Gast auf dem Campus.

Stichwort Campus: Die Zufahrtsstraße windet sich durch die dichten Wälder und vorbei an den San Jacinto Mountains und führt durch den hübschen Ort Idyllwild, der schon seit Jahrzehnten als Heimat von Künstlern bekannt ist. In dieser hübschen Umgebung, die gerne von Outdoor-Fans besucht wird, liegen die kleinen, flachen Gebäude, in denen Klassenzimmer, Ateliers, Studios und die Wohnräume der Schülerinnen und Schüler untergebracht sind. Diese leben, lernen und essen hier nicht nur, sondern sie verbringen auch ihre Freizeit an der Schule – fast alle der rund 300 Schüler sind Internatsschüler. Für sie gibt es ein vielseitiges Freizeitprogramm, zu dem unter anderem Ausflüge zu Veranstaltungen, zum Skifahren oder zum Strand, zum Shopping oder ins Kino gehören.

Akademis gewinnt den StudyTravel Star Award 2023 🏆

Akademis wurde von StudyTravel zur Agentur des Jahres 2023 in Westeuropa gekürt. StudyTravel zählt zu den bedeutendsten Netzwerken in der Bildungsbranche. Wir sehen diese Auszeichnung als Belohnung unseres Engagements für hervorragenden Service – jedoch ebenso als Ansporn, uns stets weiter zu verbessern.

Idyllwild Arts Academy

Akademis gewinnt auch den StudyTravel Secondary School Award 2024 🏆

Mit dem Erhalt dieser angesehenen Auszeichnung sind wir nun die erste Agentur überhaupt, die gleichzeitig den Star Award und den Secondary School Award in der Kategorie Agenturen Westeuropa gewonnen hat. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unsere Partnerschulen für uns gestimmt haben und werden alles daransetzen, diese große Ehre weiterhin zu rechtfertigen.

Idyllwild Arts Academy

Kurzübersicht

Alter der Schüler: 9. – 12. Klasse
Schülerzahl: 300
Davon im Boarding: 260
Verschiedene Nationalitäten: 30
Durchschnittliche Klassengröße: 16
Internatsgebühren pro Jahr: $78.700


Nächstgelegener Flughafen: Los Angeles (ca. zwei Stunden mit dem Auto)

https://idyllwildarts.org/

Die Stärken im Überblick

Erstklassige, gezielte Ausbildung auf allen Gebieten der Kunst und der Musik im Rahmen eines regulären High-School-Programms.

Hervorragende Ausstattung mit Ateliers, Probenräumen, Studios und Bühnen, um alle Arten von Kunst professionell zum Ausdruck zu bringen.

Internationale Schulgemeinschaft mit besonders hohem Boarding-Anteil.

Großzügiger Campus, umgeben von Natur und nicht weit von Los Angeles.

Idyllwild Arts Academy

Idyllwild Arts Academy im Detail

Platz zur Entfaltung: Im Internat teilen immer zwei Schüler ein Zimmer, das mit eigenem Badezimmer ausgestattet ist.

Das Native American Arts Center auf dem Campus ermöglicht über Projekte und Workshops direkten Zugang zu Kunst und Musik der amerikanischen Ureinwohner.

Zu den Absolventen der Idyllwild Arts Academy gehören bekannte Musiker, Schriftsteller und Hollywood-Schauspieler, aber auch Ingenieure, Unternehmer und Politiker.

Im Programm Art in Society stellen die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten gemeinnützig in den Dienst einer guten Sache.

Idyllwild Arts Academy

Idyllwild Arts Academy Overview

Idyllwild Arts Academy Short Overview 2

Idyllwild Arts Academy Kosten
– ein Überblick

Die Gebühren der Idyllwild Arts Academy liegen bei $78.700 pro Schuljahr, darin enthalten sind die Schulgebühren, Unterbringung und Verpflegung.

So sehen uns unsere Kunden und Kundinnen

5.0
5 von 5 Sternen (basierend auf 86 Bewertungen)

Jetzt kostenfrei beraten lassen und mehr über die Idyllwild Arts Academy erfahren

Unsere Zertifizierungen

British Boarding Schools Network

Bewerberagenturen müssen dreifache Referenzprüfungen sowie zahlreiche Hintergrundprüfungen und Interviews durchlaufen, bevor sie vom British Boarding Schools Network eine der begehrten Mitgliedschaften erhalten. Als Educational Agent der Vereinigung sind wir daher außerordentlich glücklich, gemeinsam mit 220 britischen Partnerschulen ein Netzwerk zu bilden – im Sinne intensiven Austauschs und stetigen Fortschritts.

ICEF AGENCY

Im Sektor der Bildungsanbieter zählen die ICEF-Qualitätssicherungsprozesse zu den weltweit strengsten. Agenturen, die diesen Qualitätsanforderungen genügen, werden ausgezeichnet und alle zwei Jahre evaluiert, um dem hohen Standard dauerhaft zu genügen. Akademis ist auch für die Jahre 2023 und 2024 zertifiziert.

Boarding Schools Association

Die Boarding Schools’ Association (BSA) ist im Bildungssektor international für ihre herausragende Qualität bekannt, und mit über 600 Partnerinternaten ist sie der größte Internatsverband weltweit. Eine BSA-Mitgliedschaft gilt international als Zeichen eines hervorragenden Services, langjähriger Erfahrung und signifikanter Professionalität. Deshalb sind wir sehr stolz, eine von nur 43 Agenturen weltweit zu sein, die diesen zertifizierten Status besitzen.