Bedstone College

Bedstone College – Kleine Perle mit großem akademischem Angebot. Hier kennt jeder jeden!

Mit 70 Jahren ist das Bedstone College eine relativ junge Schule. Sie liegt im Hochland von South Shropshire an der Grenze zu Wales, weit weg von städtischen Einflüssen, trotzdem in der Nähe aller großen Städte und deren Flughäfen.

Das Ende des 19. Jahrhundert erbaute Hauptgebäude steht in einer märchenhaften Kulisse und ist jetzt die Heimat der Jungen. Auch Bibliothek, Lesesaal, Mensa finden sich hier. Die Mischung aus Alt- und Neubauten bietet den Schülern ein anregendes Umfeld.

Von Anfang an wurden Jungen und Mädchen hier gemeinsam unterrichtet, damit gehört das Internat zu den ersten in England. Neugierig, robust, anpassungsfähig und tolerant sollen die jungen Leute sein, die Bedstone College eines Tages verlassen.

Schon viele Neuankömmlinge haben die Erfahrung gemacht, nach einem Tag auf dem Campus von allen anderen erkannt zu werden, denn die Schülerzahl ist mit 200 sehr überschaubar. So entsteht schnell eine vertraute Atmosphäre, und auf jedes Kind kann intensiv eingegangen werden.

Trotz ihrer geringen Größe ist die Schule in der Lage, über 90% der von den Schülern gewünschten Kurse anzubieten, so dass alle Optionen offen stehen. Der Arbeitsethos ist streng, aber fair. Wer etwas erreichen will, muss sich Mühe geben. Im Gegenzug werden die Schüler in jeder erdenklichen Hinsicht von Lehrern und Erziehern unterstützt.

Bedstone College Kosten

Die Kosten an dem Bedstone College belaufen sich pro Term auf 9.285 Pfund beziehungsweise 27.855 Pfund pro Schuljahr. Zusätzlich beträgt die Anmeldegebühr derzeit 100 Pfund.

Unsere Besichtigung

Am Bedstone College ist jeder herzlich willkommen. Unsere Besichtigung verdeutlichte uns noch einmal, wofür wir diese Schule lieben: Hier fühlt man sich angekommen. Wie in einer liebevollen Familie, wird jedes Kind als wertvoller Teil der Gemeinschaft zelebriert. Auch unsere Schüler schwärmen begeistert, wie schnell sie sich intrigieren konnten. Wir waren beglückt zu sehen, dass sogar der offizielle Schulprospekt einen deutschen Schüler auf der Titelseite abbildet. Anerkennung, Warmherzigkeit und Fürsorge bilden das standhafte Fundament des Internatsalltags und werden von jedem Lehrer gelehrt und gelebt. Das merkt man an dieser Schule in jeder Sekunde. 

Bedstone College 8
Akademis zu Besuch am Bedstone College

Fazit Bedstone College

Ein kleines, fortschrittliches Internat in England, in dem niemand ein Fremdling bleiben kann. Trotz der geringen Größe stehen in akademischer Hinsicht alle Optionen offen. Von den Schülern wird viel gefordert, dafür geben auch die Lehrer und Erzieher überdurchschnittlich viel.

Wir beraten Sie auch gern zu weiteren Internaten in England. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Internat England Seite.

Kurzübersicht Bedstone College

Schülerzahl: 230
Internatsgebühren pro Term: £ 12.500

Die wichtigsten Sportangebote: Schwimmen, Rugby, Hockey, Fußball, Cricket, Netzball, Tennis, Badminton oder Training im topmodernen Fitnessstudio mit Kardio- und Krafttraining

https://www.bedstone.org/

Bedstone College – Englisches Internat
Bedstone College Official Video | #BeBedstone


4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 4 Bewertungen)
Ausgezeichnet75%
Sehr gut25%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%