49 (0) 3065-212 398 63
Kostenfreie Beratung erhalten
Menü

TASIS – The American International School in England

TASIS – internationales Flair in warmherziger Gemeinschaft

Herzliches und modernes IB-Internat in unmittelbarer Nähe zu London mit amerikanischem Touch und klasse außerschulischem Programm.

TASIS – The American School in England wurde 1976 gegründet und ist eine führende koedukative Tages- und Internatsschule im Großraum London. Die Schule liegt auf einem wunderschönen Campus in Surrey und befindet sich in der Nähe von allem, was eine pulsierende und dynamische Stadt wie London zu bieten hat.

Das Besondere an dieser Schule ist die Möglichkeit, neben dem angebotenen IB-Programm auch in den amerikanischen Lehrplan einzutauchen. 

Jetzt kostenfrei beraten lassen!

TASIS
TASIS
TASIS

Auch die Freizeitangebote sind typisch amerikanisch, damit hebt sich dieses Internat definitiv von anderen in England ab. Die Atmosphäre ist mit über 60 Nationalitäten und 30 Sprachen, die auf dem Campus gesprochen werden, bemerkenswert international und trotzdem sehr britisch. Die Gebäude sind beeindruckend modern. Sogar ein IT-Department, welches komplett von Samsung gesponsert wurde, gehört zu den Einrichtungen der Schule. Der CEO von Samsung höchstpersönlich war bei der Eröffnung dabei.

Akademis gewinnt den StudyTravel Star Award 2023 🏆

Akademis wurde von StudyTravel zur Agentur des Jahres 2023 in Westeuropa gekürt. StudyTravel zählt zu den bedeutendsten Netzwerken in der Bildungsbranche. Wir sehen diese Auszeichnung als Belohnung unseres Engagements für hervorragenden Service – jedoch ebenso als Ansporn, uns stets weiter zu verbessern.

TASIS

Akademis gewinnt auch den StudyTravel Secondary School Award 2024 🏆

Mit dem Erhalt dieser angesehenen Auszeichnung sind wir nun die erste Agentur überhaupt, die gleichzeitig den Star Award und den Secondary School Award in der Kategorie Agenturen Westeuropa gewonnen hat. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unsere Partnerschulen für uns gestimmt haben und werden alles daransetzen, diese große Ehre weiterhin zu rechtfertigen.

TASIS

Kurzübersicht

Alter der Schüler: 3-18
Schülerzahl: 659
Davon Internatsschüler: 200
Schüler in der Oberstufe: 40%
Internatsgebühren für die Oberstufe pro Semester: £ 28.491

Die wichtigsten Sportangebote: Reiten, Tennis, Volleyball, Bogenschießen, Basketball, Fußball, Tanzen, Bogenschießen, Badminton, Fitness, Yoga, Kickboxen


Nächstgelegene Flughäfen: London Heathrow (20 Min.), London Gatwick (40 Min.)
https://www.tasisengland.org/

Die Stärken im Überblick

Nähe zu London

internationale, herzliche Atmosphäre

moderne Einrichtungen

amerikanisch und britisch zugleich

Bilder von TASIS

TASIS im Detail

Gemeinschaft

Die Internatsgemeinschaft haben wir bei unserem Besuch als besonders herzlich kennengelernt. Um den Zusammenhalt zu fördern, wird hier eine Menge angeboten. Regelmäßige Ausflüge zu Theaterproduktionen, Konzerten, Sportveranstaltungen, Einkaufstrips im West End sowie Outdoor-Aktivitäten wie Mountainbiken, Wandern und Challenge-Kurse schweißen die Gemeinschaft zusammen. Die Schüler werden zudem ermutigt, an der vielfältigen Abteilung für visuelle und darstellende Künste, am Mannschaftssport- oder an Fitnessoptionen, gemeinnützigen Möglichkeiten und einer Vielzahl von Clubs und anderen außercurricularen Aktivitäten teilzunehmen. Diese fördern wertvolle Lebenskompetenzen wie Führungsfähigkeit und Teamarbeit. Gesellige Veranstaltungen für die ganze Familie unterstreichen die herzliche Gemeinschaft: ein Willkommenspicknick zum Schulanfang, Trunk or Treat oder z.B. eine Spendenaktion im Frühling.

Kreatives Angebot

Die Kunst- und Musikabteilung ist wahrhaft modern – hier können sich Künstler und Künstlerinnen inspirieren lassen. Während des Schuljahres werden viele Musikabende, Konzerte, Theaterproduktionen, Kunst- und Fotoausstellungen sowie Tanzaufführungen veranstaltet. Die Schüler können aus einer Reihe von Kursen wählen, darunter Chor, Kammerensemble, Jazzband und Einführung in die Musiktheorie. Weiterhin finden auch Filmemacher und -macherinnen hier alles, was sie suchen. Das Filmemachen ist eine einzigartige kollaborative Disziplin, die eine hervorragende Gelegenheit zur persönlichen Charakterentwicklung in den Bereichen Organisation, positive Kommunikation und persönliche Reflexion bietet. Interessierte haben Zugang zu einer hervorragenden Auswahl an professioneller Filmausrüstung und nutzen die schuleigenen iMac- und MacBook Pro-Editing-Suites.

Akademisch

Die Schüler und Schülerinnen können das IB-Diploma oder Advanced Placement-Kurse absolvieren. Die Schuljahre hier sind nicht in Trimester, sondern nach amerikanischem Vorbild in zwei Semester aufgeteilt.  Unter den AP-Kursen finden sich Chinesisch, Makro- und Mikrowirtschaft, Statistik und Amerikanische Geschichte. Im IB steht u.a. Russisch, Digitale Gesellschaft und Theaterwissenschaften zur Wahl. Eine durchschnittliche Klassengröße von 12-15 Schülern erlaubt optimale Förderung, das zeigen auch die Ergebnisse: 50% der Absolventen studieren im Anschluss in den USA, darunter an Top Universitäten wie der University of Chicago oder Boston. Im IB erreichten die Schüler 2022 durchschnittlich 35 Punkte, wobei ein Schüler sogar stolze 44 von 45 Punkten erzielte.

Sport und Freizeit

Disziplinen wie Basketball, Golf, Rugby, Schwimmen und Segeln werden angeboten. Besonders sind hier natürlich die amerikanischen Sportarten wie Baseball, Lacrosse, Softball und Cheerleading, welche ebenfalls zur Verfügung stehen.  Die Schulmannschaften nehmen sogar an Wettbewerben mit lokalen und internationalen Schulen, sowie an Turnieren in ganz Europa teil. Auch außerhalb des Unterrichts ist die Schule bestrebt eine abwechslungsreiche und herausfordernde Erfahrung zu bieten, um die hohe Qualität der Bildung, die sie im Klassenzimmer erhalten, zu ergänzen. Zum Freizeitprogramm gehört u.a. Reiten, Schach, Kickboxen und Theater. Aber auch außergewöhnliche Clubs mit Themen wie Biotechnologie und Dungeons&Dragons freuen sich auf neue Mitglieder.

TASIS School Kosten

Die Kosten an der TASIS School belaufen sich auf 28.491 Pfund pro Semester beziehungsweise 56.982 Pfund pro Schuljahr.

Das ist Tasis

TASIS England | Campus Drone Video

TASIS England | Discover Your Path

Unsere Besichtigungen

Bei unserem Besuch der TASIS School waren wir begeistert von der Herzlichkeit und dem Engagement aller, denen wir dort begegnet sind. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können nur erahnen, wie schön die Zeit dort als Schüler oder Schülerin sein mag. Besonders positiv sind uns weiterhin auch die sehr modernen Einrichtungen in Erinnerung geblieben. Darunter das beeindruckende Technologiezentrum, welches komplett von Samsung gesponsert wurde. Interessant fanden wir zudem, dass hier sogar das Gemüse zum Essen selbst angebaut wird! Cool oder?

Bilder unserer Besichtigungen

So sehen uns unsere Kunden und Kundinnen

5.0
5 von 5 Sternen (basierend auf 86 Bewertungen)

Jetzt kostenfrei beraten lassen und mehr über die TASIS erfahren

Fazit TASIS

Die TASIS School ist ein warmherziges und modernes Internat, in dem Ihr Kind in eine herzliche Gemeinschaft aufgenommen wird.

Es ist jedoch bei weitem nicht das einzige Internat in Großbritannien, das hervorragende akademische und künstlerische Angebote hat. Wir möchten Ihnen ans Herz legen, sich für Ihre besonderen Wünsche und Vorstellungen beraten zu lassen. Kommen Sie dafür gerne auf uns zu. Durch jahrelangen Kontakt mit den Schulen wissen wir um die jeweiligen Besonderheiten und können die Internate authentisch einschätzen. Wir sind uns sicher, gemeinsam finden wir das richtige Internat für Ihr Kind.

Wir beraten Sie auch gern zu weiteren Internaten in England. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Internat England Seite.

Profitieren Sie von

  • authentischen Einblicken aus erster Hand
  • unseren guten Beziehungen zum Admissions Office
  • jahrelanger Erfahrung bei der Vermittlung
  • Hilfe bei Fragen zum Visum

Unsere Zertifizierungen

British Boarding Schools Network

Bewerberagenturen müssen dreifache Referenzprüfungen sowie zahlreiche Hintergrundprüfungen und Interviews durchlaufen, bevor sie vom British Boarding Schools Network eine der begehrten Mitgliedschaften erhalten. Als Educational Agent der Vereinigung sind wir daher außerordentlich glücklich, gemeinsam mit 220 britischen Partnerschulen ein Netzwerk zu bilden – im Sinne intensiven Austauschs und stetigen Fortschritts.

ICEF AGENCY

Im Sektor der Bildungsanbieter zählen die ICEF-Qualitätssicherungsprozesse zu den weltweit strengsten. Agenturen, die diesen Qualitätsanforderungen genügen, werden ausgezeichnet und alle zwei Jahre evaluiert, um dem hohen Standard dauerhaft zu genügen. Akademis ist auch für die Jahre 2023 und 2024 zertifiziert.

Boarding Schools Association

Die Boarding Schools’ Association (BSA) ist im Bildungssektor international für ihre herausragende Qualität bekannt, und mit über 600 Partnerinternaten ist sie der größte Internatsverband weltweit. Eine BSA-Mitgliedschaft gilt international als Zeichen eines hervorragenden Services, langjähriger Erfahrung und signifikanter Professionalität. Deshalb sind wir sehr stolz, eine von nur 43 Agenturen weltweit zu sein, die diesen zertifizierten Status besitzen.