49 (0) 3065-212 398 63
Kostenfreie Beratung erhalten
Menü

Unser Team

Das Team hinter der Akademis Internatsberatung

Martin Cyrankowski

Geschäftsleitung

Hallo! Ich bin Martin. Gerne möchte ich mich kurz vorstellen.

Familien bei diesen wichtigen Schritten im Bildungsweg ihrer Kinder begleiten zu dürfen, ist bereits seit vielen Jahren mein Herzensprojekt. Als Vater einer Tochter weiß ich aus eigener Erfahrung, wie bedeutungsvoll und aufregend eine solche Entscheidung für eine Familie sein kann. Daher liegt es mir, meiner Schwester Julia Wilmes und unserem gesamten Akademis-Team besonders am Herzen, dass wir uns jedem Internatssuchenden einfühlsam und persönlich widmen.

Mehr als 500 Schüler und Schülerinnen beraten wir jährlich mit Hingabe und begleiten sie bis zu ihrem Trauminternat. Auch wenn Akademis stetig wuchs und wuchs, so ist eines über die Jahre immer gleich geblieben: Für mich ist das kein Beruf, sondern eine Leidenschaft.
Deshalb bin ich auch über drei Monate im Jahr in Großbritannien, um die Schulen persönlich zu besichtigen und authentisch zu erleben. Ich bin ungemein froh über die guten Beziehungen, die wir mit unseren Partnerinternaten aufbauen konnten. An den Internaten mit offenen Armen empfangen zu werden und mich mit unseren Schuldirektoren bei einer gemeinsamen Tasse Tee unterhalten zu können, ist ein riesiges Privileg für mich.

Wie wichtig es ist, schon in frühen Jahren die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, habe ich auf meinem eigenen Bildungsweg erfahren können. Nicht nur akademisch, sondern auch menschlich war diese Zeit auch für mich sehr prägsam. Nach meinem Studium der Volkswirtschaftslehre durfte ich bei Auslandssemestern in Peking nicht nur mein Chinesisch aufpolieren und in eine andere Kultur eintauchen, sondern auch mehr über International Management lernen.
Ich habe erlebt, wie wertvoll es ist, über meinen eigenen Horizont hinauszublicken. Diese Erfahrung wollen wir auch unseren Familien verschaffen. Zu sehen, wie sie an ihrem Internat aufblühen und eine Zeit erleben, die sie ihr Leben lang im Herzen tragen werden, ist immer wieder ein wundervolles Gefühl.

Lebenslauf

  • 2010-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für empirische Wirtschaftsforschung an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität 
  • 2006-2011 Studium der Volkswirtschaftslehre
    An der bayerischen Julius-Maximilians-Universität (Abschluss: Diplom-Volkswirt) und der Peking Universität (Guanghua School of Management) mit persönlicher Empfehlung des zuständigen Professors, dem Wirtschaftsweisen Professor Peter Bofinger
  • 2005-2006 Grundwehrdienst in Berlin

Martin Cyrankowski bei Gesprächen mit Schuldirektoren

Hallo, ich bin Julia und freue mich, Sie kennenzulernen.

Als Geschäftsleitung von Akademis möchte ich alles daransetzen, die Wünsche und Träume unserer Familien möglich zu machen. Es ist mein besonderes Anliegen, unsere Familien persönlich kennenzulernen und zu verstehen, was Ihr Kind auszeichnet. Da ich selbst Mutter und ein absoluter Familienmensch bin, liegt es mir am Herzen, jedes Kind individuell zu betrachten. Schließlich gleicht kein Kind dem anderem.

Wenn wir gemeinsam Ihr Kind zum Strahlen bringen und ihm eine unvergessliche Zeit ermöglichen, habe ich mein persönliches Ziel erreicht. Mit viel Freude, Verständnis und Einfühlungsvermögen begleite ich Sie dorthin.

Die Begeisterung für England trage ich schon mein Leben lang in mir. Bereits in meiner Schulzeit durfte ich erste Erfahrungen mit dem Leben in England machen und habe mich seither in das Land und seine Kultur verliebt. In meiner weiteren beruflichen Laufbahn sowie auch privat zog es mich daher stets in britische Gefilde. Neben internationalen Erfahrungen in Unternehmen wie Daimler, Airbus und Adwen legte ich auch darauf Wert, meine Kenntnisse in britischen Unternehmen auszureifen. Beispielsweise bei der fünfjährigen Arbeit für den englischen Großkonzern Rolls-Royce.

Daher ist es mir auch immer eine große Freude, unsere Schulen vor Ort zu besichtigen. Leidenschaftlich gerne mache ich mir ein persönliches Bild vom Leben vor Ort, um genau einschätzen zu können, welche Schule für Ihr Kind die richtige ist.

Berufliche Laufbahn

  • Bachelor- und Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesens inklusive Master-Thesis bei Daimler
  • Stipendiatin bei Daimler
  • Projektmanagerin bei Rolls-Royce

Julia Wilmes

Geschäftsleitung

Julia Wilmes bei Gesprächen mit Schuldirektoren

Nicola Elener

Hello, I’m Nicola and I’m delighted to support you on this journey.

Wir sind sehr stolz, Ihnen unsere Mitarbeiterin aus Großbritannien, Nicola Elener, vorstellen zu können.

Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im Bildungssektor und als geborene Britin gilt Nicola in Internatskreisen als wahre Expertin. Ihren reichen Erfahrungsschatz erwarb sie in dieser Zeit als Leiterin der Admissions (Zulassungsdirekorin) an renommierten britischen Internaten wie:


Nicola freut sich sehr darauf, mit Ihnen ein Gespräch zu führen und Ihrem Kind wertvolle Tipps für den Internatsbeginn mitzugeben. Denn die Annahme und Integration internationaler Schüler und Schülerinnen an britischen Internaten ist Nicolas Spezialgebiet. Ob schüchtern oder extrovertiert, sie hat ein hervorragendes Gespür dafür, was für Ihr Kind wichtig ist und auf was es während seiner Internatszeit achten sollte.

Auch für die Hobbies unserer Familien kann sich Nicola aus tiefstem Herzen begeistern. So ist sie auch selbst passionierte Reiterin und leitete sogar schon diverse Polo- und Reitteams mit großem Erfolg.

Hallo, ich bin Dalibor und freue mich, Teil des Akademis-Teams zu sein!

Bildung und interkultureller Austausch bereichern unsere Leben und verändern diese positiv – das habe ich auch in meinem eigenen Leben erfahren dürfen. 
Als anglophiler Fremdsprachenkorrespondent mit langjähriger Berufserfahrung im Kundenservice ist Kommunikation und Interkulturalität wie Luft zum Atmen für mich.
Engagiert und immer mit einem Lächeln im Gesicht leite ich die Kommunikation mit unseren britischen Internaten und bilde einen engen Vermittlungspunkt und direkten Ansprechpartner für unsere Schulen und Kunden. Und ganz nebenbei kann ich meine tiefe Begeisterung für die englische Sprache ausleben! Win-Win.
Es macht mich sehr glücklich, wenn ich meinen kleinen Beitrag dazu leisten kann, auch Ihrem Kind solche bereichernden Erfahrungen zu ermöglichen und Sie kompetent zu beraten und zu unterstützen.
Ich freue mich, Sie auf dem Weg zum geeigneten Internat begleiten zu können!

Dalibor Matic

Kundenbetreuung

Paula Schwarzer

Kundenbetreuung

Hi, ich bin Paula und auch ein glückliches Mitglied von Akademis.

Meine Faszination für verschiedenste Menschen, Sprachen und andere Kulturen hat mich hierhergeführt und lässt mich jede Beratung genießen.

Ich stehe unseren Familien bei Fragen, Sorgen oder anderen Anliegen einfühlsam zur Seite – ob Fragen zum Visum, Übersetzungen oder Informationen zu unseren Schulen, ich freue mich immer sehr darüber, wenn ich helfen kann.
Gemeinsam mit meinem großartigen Team nehme ich mir Zeit und erstelle individuelle Internatsvorschläge oder Content für unsere Social-Media-Plattformen. Meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und meine Begeisterung für unsere Partnerinternate zu teilen, bereitet mir große Freude.

Während meines Studiums der Slawistik und Erziehungswissenschaft lernte ich, wie wichtig ein individueller Bildungsansatz für Kinder ist und genau deshalb liegt mir die Arbeit bei Akademis besonders am Herzen. Unsere Partnerinternate bieten eine wertvolle und einzigartige Erfahrung und ich bin immer wieder begeistert, wie engagiert und vielseitig interessiert die Familien und Kinder sind, mit denen wir arbeiten.
Ich fühle mich pudelwohl bei Akademis und bin stolz, ein Teil dieser liebevollen und familiären Agentur zu sein.

Hallo! Ich bin Pascal und ich möchte mich ebenfalls gerne kurz vorstellen.

Vor über 20 Jahren habe ich meine Heimat verlassen, um mich in Deutschland akademisch auszubilden. Daher weiss ich aus erster Hand, welche aufregenden Herausforderungen Ihnen und Ihrem Kind bevorstehen.. administrativ wie auch emotional.
Diese Erfahrung hat mir eine Weltoffenheit, Flexibilität im Umgang mit verschiedensten Mentalitäten und Kulturen, das Interesse an Weiterbildung und vor allem meine Selbstständigkeit als Mensch ermöglicht. Keine andere Erfahrung in meinem Leben war so prägend wie diese.

Daher würde ich jedem jungen Menschen einen Auslandsaufenthalt empfehlen, da ich genau weiss, welche Türen einem danach offen stehen.
Es freut mich daher sehr, dass ich bei der Akademis Internatsberatung in der Kundenbetreuung tätig sein darf und Sie und Ihr Kind bei der Reise ein Stückweit begleiten darf.

Pascal Soeyadi

Kundenbetreuung

Lars Hoffmann

Kundenbetreuung

Hallo, ich bin Lars, einer Ihrer Ansprechpartner in der Kundenbetreuung.

Ich habe seit vielen Jahren im Kundenservice in unterschiedlichen Branchen gearbeitet und freue mich, diese vielen Erfahrungen nun für unsere Familien nutzen zu können. Die Entscheidung für einen Aufenthalt im Ausland ist keine leichte und als Vater einer Tochter weiß ich, dass in diesem Zusammenhang viele Fragen aufgeworfen werden. Gerne helfen das Team und ich, diese für Sie zu beantworten.

Ich habe Amerikanistik studiert und einen Teil meines Studiums in den USA verbracht. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie prägend so ein Auslandsaufenthalt für einen jungen Menschen ist und dass er einen Meilenstein in der Entwicklung der Persönlichkeit sein kann. Diese Erlebnisse werden Ihrem Kind für das ganze Leben erhalten bleiben, daher empfinde ich unsere Arbeit in der Kundenbetreuung als besonders wichtig. Und natürlich bereitet es mir auch viel Freude, unsere Familien kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam im Interesse des Kindes zu arbeiten. Ich freue mich, unsere Schülerinnen und Schüler auf einem Teil dieses aufregenden Weges begleiten zu können.

Hallo, ich bin Lea!

Egal ob Fish and Chips, das britische Königshaus oder die traditionelle Tea Time, ich liebe den British Way of Life! 
Mein großes Interesse für England, die englische Sprache sowie die britische Kultur wurde nicht nur in meinem Studium in Anglistik und Sprachwissenschaft geweckt. Auch auf meinen Reisen durfte ich das Leben vor Ort bereits aus nächster Nähe bestaunen. 
Ich freue mich sehr, dass ich es nun zu meinem Beruf machen konnte, mich mit Großbritannien und unseren britischen Partnerschulen auseinanderzusetzen. 
Bei meiner Arbeit und Recherche halte ich immer Ausschau nach besonderen Details, um jeden Aufenthalt an einer englischen Schule einzigartig zu machen und sicher zu gehen DAS perfekte Internat für jeden Schüler und jede Schülerin zu finden. Ob Harry-Potter-Gebäude, Reitschule oder Fußballakademie, ich finde es spannend, mich täglich damit zu beschäftigen, die Wünsche unserer Familien zu erfüllen. 
Das Akademis Team mit meiner Kreativität und meinen Ideen zu bereichern und zu beobachten, wie persönliche Ideen in die Realität umgesetzt werden, ist wundervoll.

Lea Tamblé

Redaktion

Annika Thamm

Redaktion

Hi, ich bin Annika und kann mit Stolz sagen, Teil des fantastischen Akademis Teams zu sein.

Denn täglich merkt man uns einfach an, wie uns alle die Zusammenarbeit mit Akademis-Familien erfüllen kann. Auch mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich merke, wie überglücklich die Schüler und Schülerinnen an unseren Partnerinternaten sind.
In meiner Schul- und Studienzeit war auch ich stets eine Einserschülerin. Als Kind hätte ich wohl über alle Ohren gestrahlt, hätte ich die Möglichkeit erhalten, mit Gleichgesinnten in solch einer inspirierenden Atmosphäre zu leben, zu lernen und zu lachen.
Wenn ich höre, wie begeistert unsere Familien sind, frage ich mich immer wieder, wieso so wenige Menschen über diese herausragende Möglichkeit Bescheid wissen.
Und genau das habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Mit unseren Social-Media-Kanälen machen wir einerseits über diese Chance aufmerksam und bieten andererseits unseren liebgewonnenen Familien eine Plattform für Information und Austausch.

Hallo, ich bin Erika und stolz darauf, ein Teil des Akademis-Teams zu sein.

Als Social Media Managerin stecke ich viel Arbeit in unsere Online-Auftritte. Doch nicht nur das: Ich arbeite auch hinter den Kulissen und kümmere mich darum, dass alle Ihre Fragen mit größter Sorgfalt beantwortet werden.

Während ausführlicher Reisen nach Großbritannien, in die USA und die Schweiz hatte ich das Glück, unsere Partnerschulen hautnah erleben zu dürfen. Die dabei gewonnenen, wertvollen Einblicke teile ich gerne auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken und auf unserer Website. Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass die Schulzeit die entscheidende Rolle für das Wachstum einer jeden Persönlichkeit spielt. Diese Erkenntnis motiviert mich dazu, den wahren Kern jeder Schule aufzuzeigen, damit Sie bereits einen authentischen Eindruck von der Atmosphäre bekommen, bevor die wunderbare Internatsreise beginnt.

Mein akademischen Erfahrungen in Soziologie und britischer Literatur haben dazu beigetragen, meine Wertschätzung für die Vielfalt der Kulturen zu erhöhen, wodurch ich die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Familien besser zu verstehen gelernt habe.

Erika Konien

Redaktion

Ellen Mainert

Kundenbetreuung

Hallihallo, ich bin Ellen!

Auf eigene Faust zu reisen, ist meine tiefe Leidenschaft. Auch nach zahlreichen Reisen und Austauschen, etwa mein Praktikum in Schottland, ein Fremdsprachen-Projekt in Rumänien oder meine Reise auf eigene Faust durch Island ist meine Freude daran ungebremst.

Als leidenschaftliche Reisende kenne ich die Gedanken und Sorgen gut, die besonders zu Beginn der Reise aufkommen und auch das persönliche Umfeld tief beschäftigen. Meine Erfahrungen und Reiselust bringe ich jeden Tag mit auf Arbeit. Es freut mich sehr, dass ich als Teil des wunderbaren Akademis Teams Schüler bei ihren ersten großen Auslandsaustauschen unterstützen kann. Ihre Hobbies und Ziele kennenzulernen, erfüllt mich täglich aufs Neue mit Neugier.

Auf der Suche nach dem perfekten Platz für jedes einzelne Kind behalte ich ein Auge für ihre individuellen Interessen, Hobbies und Wünsche. Mir ist es wichtig, dass unsere Schüler ihren Auslandsaufenthalt voll und ganz genießen können und so wie ich neue Leidenschaften für sich entdecken können.

Unsere Zertifizierungen

British Boarding Schools Network

Bewerberagenturen müssen dreifache Referenzprüfungen sowie zahlreiche Hintergrundprüfungen und Interviews durchlaufen, bevor sie vom British Boarding Schools Network eine der begehrten Mitgliedschaften erhalten. Als Educational Agent der Vereinigung sind wir daher außerordentlich glücklich, gemeinsam mit 220 britischen Partnerschulen ein Netzwerk zu bilden – im Sinne intensiven Austauschs und stetigen Fortschritts.

ICEF AGENCY

Im Sektor der Bildungsanbieter zählen die ICEF-Qualitätssicherungsprozesse zu den weltweit strengsten. Agenturen, die diesen Qualitätsanforderungen genügen, werden ausgezeichnet und alle zwei Jahre evaluiert, um dem hohen Standard dauerhaft zu genügen. Akademis ist auch für die Jahre 2023 und 2024 zertifiziert.

Boarding Schools Association

Die Boarding Schools’ Association (BSA) ist im Bildungssektor international für ihre herausragende Qualität bekannt, und mit über 600 Partnerinternaten ist sie der größte Internatsverband weltweit. Eine BSA-Mitgliedschaft gilt international als Zeichen eines hervorragenden Services, langjähriger Erfahrung und signifikanter Professionalität. Deshalb sind wir sehr stolz, eine von nur 43 Agenturen weltweit zu sein, die diesen zertifizierten Status besitzen.