49 (0) 3065-212 398 63
Kostenfreie Beratung erhalten
Menü

Queen Ethelburga’s College

Queen Ethelburga’s Collegiate – Ausgezeichnete Abschlussnoten

Moderne Ausstattung und akademisch so stark wie kaum eine andere Schule in Großbritannien – das ist das Queen Ethelburga’s College. Seit Jahren hält sich das Internat mit seinen A-Level Ergebnissen unter den Top 10 des Landes.

Queen Ethelburga’s liegt in einer wunderschönen Landschaft in North Yorkshire und bietet ihren Schülern seit 1912 eine lebendige und unterstützende Schulgemeinschaft, die uns sehr gefällt. Als wir zuletzt zu Besuch an diesem Internat waren, konnten wir uns wieder davon überzeugen, dass das Schulmotto „Mit den Gaben, die ich habe, das Beste zu sein, was ich kann“ auf dem Gelände herzlich und fröhlich umgesetzt wird. 

Jetzt kostenfrei beraten lassen!

Queen Ethelburga's College
Queen Ethelburga's College
Queen Ethelburga's College

Die Schule ist bekannt für ihre hochmodernen Einrichtungen, so finden sich auf dem Campus unter anderem eine Go-Cart Bahn, eine Kletterwand und ein eigenes Kino. Auch die Boardinghäuser überzeugen mit viel Platz, moderner Ausstattung und coolen Gemeinschaftsräumen.

Akademis gewinnt den StudyTravel Star Award 2023 🏆

Akademis wurde von StudyTravel zur Agentur des Jahres 2023 in Westeuropa gekürt. StudyTravel zählt zu den bedeutendsten Netzwerken in der Bildungsbranche. Wir sehen diese Auszeichnung als Belohnung unseres Engagements für hervorragenden Service – jedoch ebenso als Ansporn, uns stets weiter zu verbessern.

Queen Ethelburga's College

Kurzübersicht

Schülerzahl: 1189
Davon internationale Schüler: 490
Klassengröße in der Oberstufe:
maximal 16
Internatsgebühren für die Oberstufe pro Term: £ 19.950

Die wichtigsten Sportangebote neben den traditionellen Mannschaftssportarten: Schwimmen, Basketball, Cricket, Hockey, Netzball, Rugby, Fußball

Nächstgelegene Flughäfen: Newcastle Airport (1 Stunde 45 Minuten), Manchester Airport (2 Stunden), Hubschrauberlandeplatz auf dem Campus
https://www.qe.org/

Die Stärken im Überblick

moderne Boardinghäuser

Human- und Tiermedizin als Wahloption

mehrfach ausgezeichnet für das fantastische Essen

über 100 Enrichment Activities

Bilder des Queen Ethelburga’s College

Queen Ethelburga’s College im Detail

Akademisch

Neben den A-Levels wählen die Schüler außerdem im Rahmen des sogenannten Super-Curriculum zu Beginn des Schuljahres einen zusätzlichen Kurs wie zum Beispiel Human- und Tiermedizin, Debattieren, Recht oder Astronomie. Queen Ethelburga’s steht für sehr erfolgreiche Schüler und Top-Ergebnisse: Im Jahr 2021 erzielten 85% der Schüler die Noten A*-A in den A-Levels! Mit Spanisch, Statistik, Business Studies, Chinesisch, Kunst, Handwerk und Design stehen reguläre, aber auch außergewöhnliche Fächer zur Auswahl. Darüber hinaus werden auch BTEC und WJEC Kurse angeboten, die gleichwertig zu den A-Levels sind. So kann hier unter anderem Kriminologie belegt werden. Das finden wir spannend.

Sport

Eine große Sporthalle, ein 25-Meter-Pool, eine vollausgestattete Fitnesssuite und 12 Hektar Platz für Sportplätze jeglicher Art, das sind nur einige Sportmöglichkeiten des Internats. Die Schüler können sich zum Beispiel in den Sportarten Hockey, Basketball, Cricket, Badminton, Tennis, Schwimmen oder Leichtathletik ausprobieren. Mit einem eigenen Sports Science Center und einem Treatment Center ist das Queen Ethelburga’s College auch im sportlichen Bereich mit neuster Technik ausgestattet. Hier finden Bewegungsanalysen, Kryotherapie in Eisbädern und Rehabilitation statt. Auch spezielle Studios für die Disziplinen Tanzen, Kampfsport, Boxen, Fechten und Tischtennis sind auf dem Campus zu finden. Auch hier ist die Qualität der Anlagen nur schwer zu übertreffen.

Boarding

Die Schüler der Sixth Form wohnen am Queen Ethelburga’s College zu zweit oder dritt in Apartments zusammen. Die entspannte Atmosphäre erinnert viel mehr an eine Studenten-WG als an ein Boardinghaus. Ein Loungebereich sowie ein eigenes Badezimmer gestalten die Apartments äußerst komfortabel. Selbstverständlich verfügen die Häuser auch über Gemeinschaftsräume, sodass nach Lust und Laune gemeinsam gekocht, ferngesehen oder Videospiele gespielt werden können. Die drei Tagesmahlzeiten finden im Atrium statt. Das Essen ist hier sehr beliebt und wurde sogar mehrfach ausgezeichnet, unter anderem durch den School Food Plan Award, der den Essenplan ausgesprochen lobte. Auch wir waren bei unserem Besuch der Meinung, dass das Essen fantastisch aussah.

Freizeit und Kreative Künste

Die Schüler können aus einer Vielfalt an Enrichment Activities wählen, die sich in die Kategorien Gesundheit und Bewegung, Gemeinschaft, Kreativität, Kultur und Führungskraft aufteilen. Ob Umweltclub, Astronomie, Backen, Comicclub oder das ehrenamtliche Community Project Zambia, zahlreiche Angebote freuen sich auf neue Mitglieder. Bei BBC Young Reporter, können die Schüler beispielsweise herausfinden, ob sie das Zeug dazu haben, ein echter Journalist zu werden. Kreative Köpfe können sich in Mode und Textil als Designer ausprobieren oder im Orchester musizieren. Kunst, Musik, Tanz, Fotografie, Theater und 3D-Design sind außerdem als Schulfächer sehr beliebt. 

Kosten Queen Ethelburga’s College

Die Kosten am Queen Ethelburga’s College für internationale Schüler belaufen sich auf 19.200 Pfund pro Term bzw. 57.600 Pfund pro Jahr in den Klassenstufen 12 und 13.

Das ist Queen Ethelburga’s

Queen Ethelburga's Collegiate: College and Faculty Ad

Queen Ethelburga's Collegiate: Life at QE (Subtitled)

Unsere Besichtigungen 

Modern, moderner, Queen Ethelburga´s. Diese Schule sucht in der Internatslandschaft ihresgleichen. Selten haben wir solch einen modernen Campus besichtigt – schließlich wurden wir in der Lounge von einem 8 Meter großen Roboter empfangen! Die eigene Go-Kart Bahn, ein Schwimmbad und das Fitnessstudio, das wohl besser ausgestattet ist als jedes deutsche Fitnessstudio, taten ihr übriges. Wir waren schlichtweg beeindruckt. Auf den Gängen der Queen Ethelburga’s spürt man aber auch, dass diese Schule akademisch und menschlich einiges bieten kann. Die Schüler sind sehr reif, fokussiert und beachtlich gut erzogen.

Bilder unserer Besichtigungen

So sehen uns unsere Kunden und Kundinnen

5.0
5 von 5 Sternen (basierend auf 86 Bewertungen)

Jetzt kostenfrei beraten lassen und mehr über die Queen Ethelburga’s College erfahren

Fazit Queen Ethelburga’s College

Das Queen Ethelburga’s College zählt zu den akademisch stärksten Schulen in Großbritannien, die in den Punkten Fortschrittlichkeit und Modernität kaum zu übertreffen ist.

Es ist jedoch bei weitem nicht das einzige Internat in Großbritannien, das hervorragende akademische und außerschulische Angebote hat. Wir möchten Ihnen ans Herz legen sich zu weiteren englischen Internaten zu informieren. Kommen Sie für eine Beratung gerne auf uns zu. Durch jahrelangen Kontakt mit den Schulen wissen wir um die jeweiligen Besonderheiten und können die Internate authentisch einschätzen.

Wir sind uns sicher, gemeinsam finden wir das richtige Internat für Ihr Kind. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Internat England Seite.

Profitieren Sie von

  • authentischen Einblicken aus erster Hand
  • unseren guten Beziehungen zum Admissions Office
  • jahrelanger Erfahrung bei der Vermittlung
  • Hilfe bei Fragen zum Visum

Unsere Zertifizierungen

British Boarding Schools Network

Bewerberagenturen müssen dreifache Referenzprüfungen sowie zahlreiche Hintergrundprüfungen und Interviews durchlaufen, bevor sie vom British Boarding Schools Network eine der begehrten Mitgliedschaften erhalten. Als Educational Agent der Vereinigung sind wir daher außerordentlich glücklich, gemeinsam mit 220 britischen Partnerschulen ein Netzwerk zu bilden – im Sinne intensiven Austauschs und stetigen Fortschritts.

ICEF AGENCY

Im Sektor der Bildungsanbieter zählen die ICEF-Qualitätssicherungsprozesse zu den weltweit strengsten. Agenturen, die diesen Qualitätsanforderungen genügen, werden ausgezeichnet und alle zwei Jahre evaluiert, um dem hohen Standard dauerhaft zu genügen. Akademis ist auch für die Jahre 2023 und 2024 zertifiziert.

Boarding Schools Association

Die Boarding Schools’ Association (BSA) ist im Bildungssektor international für ihre herausragende Qualität bekannt, und mit über 600 Partnerinternaten ist sie der größte Internatsverband weltweit. Eine BSA-Mitgliedschaft gilt international als Zeichen eines hervorragenden Services, langjähriger Erfahrung und signifikanter Professionalität. Deshalb sind wir sehr stolz, eine von nur 43 Agenturen weltweit zu sein, die diesen zertifizierten Status besitzen.